INFOMOTIVATIONMONEY
     
 


Alle Infos und Motivationen, die wir täglich in uns aufnehmen, bewerten wir also gleich als geringfügig  oder wichtig sowie stimmig oder unstimmig, auch wenn es uns nicht sofort bewusst ist. Dies beeinflusst uns natürlich im Verlauf der weiteren Ereignisse. Die Beeinflussbarkeit ist dringend erforderlich, denn ohne sie könnten wir nichts lernen. Kinder lassen sich leichter beeinflussen als Erwachsene, darum lernen Kinder auch schneller.

Dem Unterbewusstsein prägt sich immer die buchstäbliche Bedeutung im Zusammenhang mit den Gefühlseindrücken ein. Visuelle Vorstellungen erzeugen sehr leicht Erregungen eines starken Gefühls. Neue Erkenntnisse, frische Begebenheiten und unbenutzte Erfahrungen motivieren vital das Leben zu genießen. Auch Bewegung macht munter und gibt uns neuen Antrieb. Wir spüren so alle Verbindungen, die uns anhaften. Sogar die reine Faulheit kann unheimlich motivieren, etwas zu tun, damit man es bequemer hat oder mehr Zeit für schöne Dinge erhält. Die Fantasie ist hierbei grenzenlos!

Warum regen uns Menschen Gewohnheiten an, diese oft oder sogar in regelmäßigen Abständen zu wiederholen? Wahrscheinlich, weil wir dabei Informationen erhalten,  die uns auf gewisser Weise beglücken. Sich über das Verhalten oder die Fähigkeiten anderer Leute zu ärgern bringt kein Erfolg! Nur, wer es besser macht oder andere motiviert schlauer zu werden kann viele und große Früchte ernten. 



Unsere Schulen lehren leider nur das Wissen, was unbedingt nötig ist, um als guter Sklave und Konsument der Industrie und der Finanzelite zu dienen. Wer sich wirkliches Wissen aneignen möchte, der muss sich schon selbst bemühen um die Gitterstäbe der Matrix zu lösen. 


Alles was neu oder unerforscht ist, inspiriert mich ungemein darüber Wissen zu bekommen. Das geht wahrscheinlich nicht nur mir so, denn die meisten Leute, die ich kenne denken genauso. Auch die meiste Werbung funktioniert nach diesem Schema, denn Neuigkeiten machen schaulustig, wenn man interessiert ist. 
Andere Infos erhalten wir durch Vorträge, Visualisierungen oder Erzählungen. Bei den nicht beantworteten Fragen motiviert mich die Neugier nachzuforschen bis der entsprechende Lichtblick auftaucht. Alle guten oder nicht so guten Nachrichten enthalten auch etwas Fantasie, denn ohne Motivation zur Fantasie gäbe es nur schwarz und weiß aber keine Farbverläufe.


Was auch immer man mit Leichtigkeit versucht gelingt meistens sehr gut, ist man aber im Zweifelsfall mit besonderer Hartnäckigkeit dabei etwas auszuführen, zeigt sich das Gesetz der umgekehrten Wirkung. Dieses Gesetz besagt, je fester man im Zweifelsfall versuche etwas zu erreichen, um so weniger sei man dazu imstande. Das Gleiche gilt für plötzliche Eingebungen. Wird die Aufmerksamkeit spontan auf einen Gedanken gesetzt, tendiert der Mensch sehr motiviert dazu, die Idee anzunehmen. Unser Unterbewusstsein ist immer wachsam, sogar wenn wir bewusstlos sind oder schlafen nehmen wir Informationen und Motivationen auf. Eigentümlicherweise kann uns das Unbewusste in uns zu etwas Unrechtem verführen. Dann kommt eine gegenteilige Regung, das Gewissen - vorausgesetzt, wir haben eins - und zwingt uns auf die Knie. Viele Psychotherapeuten nehmen an, dass bei Menschen, welche die Sprache noch nicht verstehen, es zu einer Gedächtnisaufnahme, wie etwa einer Tonbandaufnahme kommt. Die gesprochene Information wird nur in Form von Lauten festgehalten, ohne dass ihre Bedeutung in diesem Entwicklungsabschnitt bekannt ist. Sobald die Sprache erlernt wird, interpretiert das Unterbewusstsein diese Infos und teilt ihnen eine Bedeutung zu.  Alle erfassten Laute bekommen irgendwann ihre richtige Erklärung für unser Bewusstsein und geben uns entsprechende Motivationen.

Ganz unerwartete Fakten, wie der Zufall es will, inspirieren mich manchmal zu Aktionen, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Solche Erfahrungen sind die besten Anregungen im Leben um etwas auf die Beine zu stellen. Der Ansporn für ein immer besseres Leben kann nicht groß genug sein. Alle Menschen können ihren Beitrag dazu leisten, wenn sie nur wollen. 




Manchmal glaube ich, einige Leute möchten uns mit gezielten Infos in die Richtung bestimmter Motivationen locken um eine wirtschaftliche Ausrichtung, zu lenken.  Meine persönliche Meinung ist, jeder sollte darauf achten, dass die negativen Infos im Bewusstsein keine Übermacht bekommen. Außerdem finde ich es wichtig genau seine täglichen Gedanken zu beobachten, damit die alltäglich aufgesaugten Nachrichten möglichst bewusst wahrgenommen werden. Andere unbewusste Anregungen sind vielleicht nur ferngesteuert. 




Nach meiner Meinung und Erfahrung, gibt es keine schlechten Menschen! Es gibt nur Leute mit schlechten Motivationen, die viel zu oft verkehrte Informationen aufsaugen oder sehr viele Infos einfach nur unbewusst, ohne Verstand futtern. Eigentlich bekommt jeder Mensch was er sich denkt! Man kann seine wahren Bewertungen aus dem Bewusstsein verdrängen aber nicht aus dem Unterbewusstsein. Die Ereignisse unseres Lebens sind immer das Ergebnis unserer Gefühle, die wir in jedem Augenblick ausstrahlen.


Welche Erkennungszeichen zeigt ihr eigener Charakter - sofern Sie einen besitzen - um an Macht, Reichtum und Rum zu gelangen? Sind Sie vielleicht nach irgendetwas gierig und machen dafür fast alles? Welche Rolle spielt Geld für Sie? All diese Fragen kann natürlich jeder für sich beantworten, wenn seine Gesamtsteuerung einigermaßen in Takt ist, aber nicht jedem ist sein eigenes Verlangen immer bewusst. 
Unsere Gedanken zeigen einen ständigen Informationsaustausch mit uns selbst, anderen Personen und unserer ganzen Umwelt. Es sei denn, sie sind ein Mensch, der sein Kopf nur zum tragen der Haare benutzt oder wenn keine Haare mehr vorhanden sind um mit dem Kopf durch eine Wand zu laufen, was viele Leute leider ständig versuchen.

Welche Faktoren wie  Ernährung, Kultur, Familie, Sicherheit, Harmonie, Sport, Erfolg, Konsum, Geld, Luxus sind für ihr Lebensmodel sehr wichtig, nur wichtig oder gering wichtig, damit sie ihr Wohlbefinden aufrechterhalten und zufrieden sind? Wohlgefühl und Gelassenheit zeigt sich am besten, wenn bestimmte Zustände sich im Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht befinden. Was ja jeder auch spüren kann, wenn man munter und voller Energie ist.


Bei ehrlicher Beantwortung der oben gestellten Fragen, wissen sie welche Gewohnheiten von ihnen bevorzugt werden. Angewohnheiten sagen verständlicherweise sehr viel über die Charaktereigenschaften eines Individuums aus, welche das Gleichgewicht für das Wohlbefinden beeinflussen. Die gegen das eigene Behagen stehenden negativen Motivationen kann jeder durch positive geistige und körperliche Aktivitäten ersetzen. Es muss nur etwas Fantasie und Willensstärke da sein. Diese Wandlung zum eigenen positiven Gleichgewicht ist im Grunde mit viel Spaß verbunden, wenn der richtige Weg  genommen wird. 


Das bewusste Leben zeichnet sich dann durch Genießen, viel Lachen aber herzlich und natürlich seine persönliche Verantwortung tragend, aus. Jede körperliche und geistige Bewegung geschieht dann mit Leichtigkeit. Die schöpferischen Inhalte des eigenen Lebens kann jeder selbst bestimmen, soweit es in seiner Macht steht, durch Variationen von Denkmustern, Eingebungen, Aktivitäten, kreativen Sprüngen, Wiederholungen und eine Menge an Fantasie.


Eine Pause oder Meditation bringt neue Energie, indem man einige Augenblicke nur zuschaut, wie das Leben fließt. Dabei kann jeder seine bisherige Reise beobachten und überlegen, welche weiteren Strecken zuerst genommen werden können um leicht voranzukommen. Jeder richtet seine eigene Aufmerksamkeit auf die bevorzugten Richtungen, aber nicht der kürzeste Pfad ist immer der beste. Ohne viel Erwartungsdruck fährt es sich allerdings am leichtesten durch die Gegend. Den einzelnen Ereignissen braucht man nicht zu viel Bedeutung anhaften lassen. Irgendwelche Wichtigkeiten verlieren schnell ihre gehobene Position, wenn sie aus anderen Blickwinkeln heraus betrachtet werden. Nur, wer sich selbst oder andere zum Sklaven machen möchte, übertreibt es mit der Wichtigkeit oder Bedeutung irgendwelcher Sachen.